Taunus-Wanderungen

Der Taunus zählt zu den bekannteren Wandergebieten unter den deutschen Mittelgebirgen. Nördlich von Frankfurt und Wiesbaden erhebt er sich. Auch sein dichtes Wegenetz macht ihn zu einem beliebten Wandergebiet – nicht nur für erholungsbedürftige Städter, die Frischluft suchen. Unterschiedlichste Landschaftsräume zählen zum Taunus: der Hauptkamm „Höh“ mit dem Großen Feldberg, ebenso wie die Täler von Main, Rhein und Lahn oder auch die Weinhänge des Rheingaus.

Alle Taunus-Wanderungen anzeigen >>

Ich möchte lieber Wanderungen nach eigenen Wünschen (Kilometer, Region usw.) suchen. Zum Touren-Filter >>

Corona & Wandern: Was ist erlaubt? Was sollte man bedenken? Infos & Tipps gibt’s hier >>

Meine Bücher

Wanderverführer-Rund um Frankfurt

Wanderverführer

Astrid Biesemeier: Rund um Frankfurt – 55 gute Gründe sich auf die Socken zu machen. Ein Wanderverführer, mit Texten und Fotos von mir, München, J. Berg in der Bruckmann Verlag GmbH, 192 Seiten, 15,- Euro, ISBN-13: 978-3862462117.

99 x Rhein-Main-Gebiet

Astrid Biesemeier: 99 x Rhein-Main-Gebiet wie Sie es noch nicht kennen (mit Texten und Fotos von mir), München, Bruckmann Verlag, 192 Seiten, 2. Auflage 2015, 13,99 Euro, ISBN-13: 978-3-7654-6976-3.