Wanderungen nach eigenen Vorgaben filtern

Schneller die Wanderungen finden, die je nach Kondition, Ort oder Thema interessant sind. Mit dem Filter kann man die Wandertouren beispielsweise nach Länge und Region suchen. Ankreuzen, auswählen, auf Filter klicken – und schon werden die Wandertouren angezeigt, auf die diese Kategorien und Stichwörter zutreffen. Sollte kein Ergebnis angezeigt werden, dann bitte das Kriterium, das am wenigsten wichtig ist, weglassen. Sollte noch immer nichts angezeigt werden: bitte ein weiteres Kriterium weglassen. Diese Website gibt es nämlich noch nicht so lange. In regelmäßigen Abständen ergänze ich aber lohnenswerte Wanderungen! Es lohnt sich also, hier immer mal wieder vorbeizuschauen.

Bitte beachten:

Aktuell am besten bitte nur nach einer gewünschten Länge suchen (also nicht z. B. bis 10 & bis 15 km zusammen – sondern nacheinander). Und sollte kein Ergebnis bei der Kombination von Region und Länge kommen, dann bitte auch etwas weglassen. Ich arbeite noch am Filter.

Mit dem Blog möchte ich gerne dazu beitragen, praktische Informationen zu liefern, die zu schönen Wandererlebnissen verhelfen. Ich freue mich, wenn Sie etwas dazu beitragen möchten, dass ich den Wanderblog finanzieren kann (beispielsweise Hosting und Support). Mit Paypal ist das ganz unkompliziert und mit jedem noch so kleinen Betrag möglich. Dieser Wanderblog gehört zu keinem gemeinnützigen Verein. Ich kann daher keine Spendenquittungen ausstellen, die Spendende von der Steuer absetzen können. Insofern handelt es sich um Zuwendungen, Schenkungen oder Fördergelder, nicht aber um Spenden im engsten Wortsinn, auch wenn das Paypal-Icon „Donate“ anzeigt. Ich selbst bin freiberuflich tätig und zahle daher auf sämtliche Zuwendungen, Schenkungen oder Fördergelder Einkommens- und Umsatzsteuer.

Mit Paypal zum Wanderblog beitragen:

  • Kategorien

  • Tourenlängen

  • Themen

Wanderungen und gemeinsame Zeit verschenken

Geschenkidee Wanderer Frankfurt und Rhein-Main-Gebiet

Wanderungen kann man auch verschenken! Mit meinem Wanderverführer Rund um Frankfurt – 55 gute Gründe sich auf die Socken zu machen, kann man laufend etwas erleben: Sie können sich auf die Spuren von Waldgeistern, Bergleuten oder Kelten heften, Schluchten durchstreifen, am Florida-Strand entspannen, die höchste natürliche Steilwand zwischen Nordsee und Alpen bestaunen … Zeit ist das kostbarste Geschenk: Daher vielleicht nicht nur das Buch, sondern auch gemeinsame Zeit verschenken? Einfach den/die Beschenkte/n eine Tour aussuchen lassen und gemeinsam wandern!

Rund um Frankfurt – 55 gute Gründe sich auf die Socken zu machen, München, J. Berg in der Bruckmann Verlag GmbH, 192 Seiten, 15,- Euro, ISBN-13: 978-3862462117 .