Wanderwege ausgezeichnet

Ausgezeichnet

25 Wanderwege erhalten bei der Messe TourNatur in Düsseldorf das Zertifikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“

Wer auf Wanderwegen unterwegs ist, die vom Deutschen Wanderverband (DWV) mit dem Zertifikat „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnet wurden, genießt u. a. abwechslungsreiche Landschaften, naturbelassenen Untergrund oder auch verlässliche Wegmarkierungen. Neben längeren, oftmals mehrere Tagesetappen umfassenden Wanderwegen, hat der DWV bei der Messe TourNatur in Düsseldorf auch kurze, thematische Qualitätswege ausgezeichnet: Zehn lange und 15 kurze Wege erhielten in diesem Jahr das Zertifikat (Liste hier >>> oder auch auf der Website des Deutschen Wanderverbandes >>>).

Die Trockenheit war allerdings Thema. Dennoch freut sich der Präsident des DWV, Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, „dass wir trotz der schwierigen Situation in den Wäldern aufgrund der Trockenheit und den massiven Problemen mit dem Borkenkäfer so viele Wege zertifizieren können. Das beweist, wie wichtig den Regionen die Auszeichnung ist, um den Wandertourismus zu fördern.“

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar