Odenwald & Bergstraße wandern

Odenwald und Bergstraße gehören in Deutschland zu den bekannteren und beliebten Wandergebieten. Südlich von Frankfurt gelegen herrscht gerade an der Bergstraße oft ein milderes Klima. Die vielen und gut ausgezeichneten Wanderwege machen Odenwald und Bergstraße zu beliebten Wandergebieten – nicht nur für erholungsbedürftige Städter, die Frischluft und Natur suchen. Die so unterschiedlichen Landschaftsräume versprechen beim Wandern in Odenwald und an der Bergstraße eindrucksvolle Erlebnisse.

Alle Wanderungen an der Bergstraße anzeigen >>

Alle Wanderungen im Odenwald anzeigen >>

Ich möchte lieber Wanderungen nach eigenen Wünschen (Kilometer, Region usw.) suchen. Zum Touren-Filter >>

Corona & Wandern: Was ist erlaubt? Was sollte man bedenken? Infos & Tipps gibt’s hier >>

Meine Bücher

Wanderverführer-Rund um Frankfurt

Wanderverführer

Astrid Biesemeier: Rund um Frankfurt – 55 gute Gründe sich auf die Socken zu machen. Ein Wanderverführer, mit Texten und Fotos von mir, München, J. Berg in der Bruckmann Verlag GmbH, 192 Seiten, 15,- Euro, ISBN-13: 978-3862462117.

99 x Rhein-Main-Gebiet

Astrid Biesemeier: 99 x Rhein-Main-Gebiet wie Sie es noch nicht kennen (mit Texten und Fotos von mir), München, Bruckmann Verlag, 192 Seiten, 2. Auflage 2015, 13,99 Euro, ISBN-13: 978-3-7654-6976-3.